stanoc Archive

Day 1 at 14:15

Title
stanoc Archive
Track
Abstract
Revisionssichere E-Mail Archivierung ist ein wichtiger Baustein in Geschäftsbeziehungen. Sei es die gesetzliche Grundlage oder vertragliche Vereinbarungen, die eine Archivierung erfordern. Die Firma Amberg Group Ltd. ist im Tunnelbau eines der weltweit führenden Unternehmen. Immer noch findet ein Großteil der Projektkommunikation per Mail statt. Da ist es unerlässlich diese auch über die Projektlaufzeit hinaus lückenlos zur Verfügung zu halten und dabei die gesetzliche Vorgabe für die Aufbewahrung von mindestens 10 Jahren einzuhalten. Zu diesem Zweck wurde eine Lösung gesucht, die sich ohne grossen Aufwand in die bestehende, weltweite Infrastruktur implementiert. stanoc Archive erfüllte diese Anforderungen und wurde 2017 implementiert.
Slides
File TypeSizeFile NameCreated OnDelete file
application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation 2'918 KB SNoUG 18.04.2018-SAm.pptx 27.04.18, 14:52
Presenter
Presenter
Andreas Sauer
Speaker Bio
Andreas Sauer ist Domino/Notes-Entwickler und Administrator der ersten Stunde - seit 1990 ist er in diesem Umfeld aktiv unterwegs.
1998 gründete er die Firma Up2date und entwickelte den Fax-Connector zwischen (damals) Lotus Domino und Tobit David.
2000 wurde die Firma Up2date durch die Firma Tobit übernommen.
Der Connector ist heute noch in vielen Unternehmen in Betrieb und wird von stanoc Software weiterentwickelt.
2003 gründete er, zusammen mit Thomas Schmidt, die conats Software, welche 2014 in stanoc Software umbenannt wurde.
stanoc Software ist spezialisiert auf IBM Domino Development, Consulting und Support - Schwerpunkt auf revisionssichere Mail und Dokumenten-Archivierung.