Aus eins mach zwei (Aufteilen einer Connections Umgebung)

Day 1 at 11:45

Title
Aus eins mach zwei (Aufteilen einer Connections Umgebung)
Track
Abstract
Ein Kunde hatte die Herausforderung, aus einer ziemlich grossen und über die Jahre gewachsenen Connections Umgebung, den Inhalt eines Firmenteils herauszulösen, da dieser verkauft worden war. Mit Bordmitteln ist dies nicht und schon gar nicht einfach zu lösen. Wir zeigen auf, wie wir diese Aufgabenstellung bewerkstelligt haben und wie wir es geschafft haben, dass die Mitarbeiter der “neuen” Firma nach einer Downtime von 6h wieder arbeiten konnten. Ach ja, analog wurde dies auch für ihre Domino Umgebung gemacht.
Slides
Presenter
Presenter
Marcus Flöser
Speaker Bio
Marcus Flöser blickt zurück auf 30 Jahre Projekterfahrung im Collaboration Team der IBM rund um Domino, Sametime und Connections. Seit 2019 ist er bei der Belsoft Collaboration als Senior System Engineer und Consultant und liebt knifflige Aufgabenstellungen