Vue.JS – Quickstart für Notes-Entwickler

Day 1 at 12:05

Title
Vue.JS – Quickstart für Notes-Entwickler
Track
Abstract
Am JavaScript-Himmel gibt es nun drei große Sterne! Neben React und Angular hebt Vue ab. In 2017 konnte Vue 40.000 neue Sterne auf Github sammeln und ist zum Top-Projekt aufgestiegen. Und das aus gutem Grund. Der Einstieg ist sehr leicht, reduziert den Aufwand und das mit einer steilen Lernkurve!

IBM Notes ist stark in Bewegung und Kunden suchen einen Weg in die Zukunft. Wie aber tausende Bestandsanwendungen modernisieren? Ein Weg ist, die Daten in Domino zu halten und den Zugriff über eine moderne Oberfläche zu realisieren. Die Alternativen zur Realisierung sind groß und die Hürden für die Umsetzung für klassische Notes-Entwickler noch größer.

Viele Entwickler schrecken dabei vor den vielen neuen Themenkomplexen zurücck, die mit einem Umstieg der Technologie einhergehen. SPA, NPM, REST, Webpack usw.

In dieser Session erläutern wir die Funktionsweise und erstellen ein Setup, mit welchem die Entwicklung direkt beginnen kann. Mit Vue erstellen wir eine Oberfläche für eine Domino-Anwendung.
Slides
File TypeSizeFile NameCreated OnDelete file
application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation 710 KB Snoug-Vue.Js_thilo_volprich.pptx 07.05.18, 15:02
Presenter
Presenter
Thilo Volprich
Speaker Bio
Thilo Volprich entwickelt und konzipiert seit 2001 Konzernlösungen auf Basis von IBM Notes / Domino. Anfangs in der Softwareentwicklung in einem Großkonzern, im Anschluss in unterschiedlichen Branchen und Projekten als Unternehmens- und Prozessberater in mehreren Konzernen. Basis aller Lösungen war und ist immer IBM Notes / Domino mit erweitertem Schwerpunkt auf Workflow-Lösungen, Inter- und Intranet -Lösungen sowie der Anbindung von Fremdsystemen über beliebige Schnittstellen.
 
Seit 2013 ist er mit dem Startup Team Technology GmbH angetreten, gemeinsam mit weiteren Gründern, eine smarte Alternative zum Notes-Client mit dem Produkt teamWorkr zu realisieren.
Thilo Volprich wurde 2018 zum ersten Mal zum IBM Champion ernannt und ist als Sprecher auf mehreren Veranstaltungen, unter anderem der Think 2018 in Las Vegas, aktiv.
 
Weitere Details zum jetzigen Schwerpunkt finden Sie unter:

http://www.teamworkr.com