Wir bedauern sehr, dass wir die diesjährige Tagung ausfallen lassen müssen

Aufgrund der hinter uns liegenden Monate und des nach wie vor sehr unklaren Ausblicks haben vermutlich schon viele damit gerechnet. Wir selbst waren bis vor kurzem noch zuversichtlich, hatten Räume reserviert, uns zum Setup Gedanken gemacht und auch zu potentiellen Speakern verschiedene Ideen diskutiert.

Nun haben wir jedoch den definitiven Bescheid bekommen, dass HCL (wie viele andere auch) aufgrund der Corona-Situation in diesem Jahr keine physischen Veranstaltungen mittragen und daher auch keine Sponsoring Gelder zur Verfügung stellen wird. Ohne Teilnehmer seitens HCL aber auch ohne substantiellen finanziellen Beitrag seitens HCL können wir eine Tagung im gewohnten Rahmen nicht stemmen. Vor diesem Hintergrund bleibt uns leider keine andere Wahl als auf die diesjährige Tagung zu verzichten.

Unserer Meinung nach lebt die Veranstaltung von persönlichen Kontakten und vom Erfahrungsaustausch. Dies geht auch aus den Feedbacks der erfolgreichen Tagungen der letzten Jahre klar hervor. Demzufolge war eine rein digitale SNoUG 2020 für uns keine Alternative, die wie verfolgen wollten.

Smiley face

Blicken wir positiv nach vorne!

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Sponsoren, Speakern und Mitstreitern alles Gute - "Bliibet gxund"!
Das Jahr 2020 ist ein spezielles Jahr für uns alle, besonders auch für Veranstalter von Tagungen & Events. Gerne würden wir auch dieses Jahr wieder eine SNoUG Tagung durchführen. Wir haben zwar ein Datum im 3. Quartal angepeilt und sind am "Jonglieren", aber leider ist die Situation derzeit noch sehr unsicher. Dürfen wir? Was gibt es für Rahmenbedingungen? Können wir ausländische Speaker und Sponsoren gewinnen? Kommen genügend Teilnehmer? Aktuell zu viele Unbekannte, um die sogenannten Nägel mit Köpfen machen zu können.

Was wir sicher wissen - es wird keine rein digitale SNoUG 2020 geben. Wir sehen den Mehrwert in unserer Tagung im aktiven Netzwerken, den persönlichen Kontakten und dem Erfahrungsaustausch.

ABER


Unsere Kollegen der Deutschen Notes User Group DNUG werden dieses Jahr ihre Tagung online durchführen. Sie wird über mehrere Monate hinweg mit mehreren Tracks stattfinden, die Anmeldung erfolgt via Eventbrite. Alle Details zum Programm finden sich hier:
Smiley face

Wir empfehlen diese Online Tracks wärmstens, auch als Unterstützung für unser deutschen Kollegen. SNoUG Mitglieder erhalten einen Rabatt von 10 %. Auch wird die DNUG "Frühbucher Spezialpreise" anbieten.

In den nächsten Tagen erhalten alle SNoUG Mitglieder einen Newsletter mit weiteren Informationen, unter anderem darüber wie man den Rabatt erhalten kann. Selbstverständlich können auch alle anderen Interessierten an der DNUG online teilnehmen.